Häufig gestellte Fragen

HALO-Wolke

HALO-Wolke

Der HALO ist ein intelligenter Sensor am Rand und arbeitet eigenständig. Daher ist die HALO Cloud optional.
Eine unbegrenzte Anzahl von HALOs kann mit der HALO Cloud verbunden werden.
Eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern kann mit der HALO Cloud verbunden werden.
HALO Cloud ist eine von AWS gehostete öffentliche Cloud, die auch Endbenutzer-Mandanten pro Domäneninstanz bietet.
Zu den Sicherheitsfunktionen gehören:
  • HTTPS
  • OWASP.org-Penetrationstests
  • Benutzername und Passwort werden von AWS verwaltet
  • Die Kommunikation zwischen HALO und HALO Cloud ist zum Schutz vor Spoofing Token-basiert
  • Multi-Faktor-Authentifizierung
Ja, Sie können eigene Grundrisse auf der interaktiven Karte hinterlegen. HALO Cloud unterstützt die Formate .jpeg und .png.
Sensordaten für jeden HALO haben eine Aufbewahrungsfrist von einem Jahr.
Ja, Sie können HALO-Sensordaten lokal herunterladen.
Nach Eingang der Bestellung dauert die Einrichtung/Aktivierung von HALO Cloud bis zu 2 Werktage, um Ihr Konto zu aktivieren.

Integration & Benachrichtigung

HALO IOT Smart Sensor verbindet sich auf zwei mögliche Arten mit einem VMS. HALO kann sich über sein Ereignisverwaltungssystem mit einem VMS verbinden und ermöglicht so eine direkte Korrelation zwischen der Ereigniszeit und der Aufzeichnungszeit einer Kamera, die Aktivitäten im/aus dem Raum überwacht. HALO kann auch als Kamerastream mit dem VMS verbunden werden. Der Status seiner Sensoren kann direkt als Videostream aufgezeichnet werden.

Da HALO ein Sicherheitsgerät ist, möchten wir, dass es mit jedem VMS funktioniert. HALO ist derzeit in mehrere VMS-Plattformen integriert, weitere sind in Vorbereitung! Sie können alle Integrationsanleitungen sehen hier.

Benutzer können programmieren, was der HALO Smart Sensor tun soll. Hier sind einige der Optionen
1. Senden Sie eine Ereignismeldung an die Sicherheitssysteme
2. Senden Sie eine E-Mail oder Textnachricht an das zuständige Personal
3. Schalten Sie die Statusleuchte ein
4. Spielen Sie eine vorab aufgezeichnete Nachricht ab, um über den eingebauten Lautsprecher einen Alarm auszulösen
5. Oder eine beliebige Kombination der oben genannten

HALO ist ein SMART-Sensor! Als Sicherheitsgerät ist HALO aus vandalensicherem Kunststoff gefertigt und hat eine IK10-Bewertung. HALO Smart Sensor umfasst auch einen Manipulationssensor, um jemanden zu erkennen, der versucht, ihn zu beschädigen. Wenn der Manipulationssensor eingestellt ist, kann ein Alarm auf die gleiche Weise wie ein Vape-Alarm gesendet werden, oder HALO verfügt optional über einen Lautsprecher und ein Licht, das aktiviert werden kann, um auf die Manipulation aufmerksam zu machen.

Installation & Einrichtung

Der HALO IoT Smart Sensor ist sehr einfach zu installieren. Es wird in der Decke mit einer runden Öffnung von 5 Zoll (12.7 cm) und einem einzelnen CAT5/6-Kabel mit POE montiert. Wir empfehlen Ihnen, die Installation von einem erfahrenen Sicherheitsintegrator durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß mit Ihrem Sicherheitssystem verbunden und am richtigen Ort installiert ist. IPVideo verfügt über ein Netzwerk von Sicherheitsintegratoren in den USA und empfiehlt Ihnen gerne einen zertifizierten Installateur.

HALO funktioniert seit der Firmware-Version 1.32 sofort nach dem Auspacken. Wir empfehlen Ihnen jedoch:

  1. Laden Sie die neueste Firmware herunter und aktualisieren Sie sie hier. Bitte folgen Sie dem „How to“-Dokument im Download.
  2. Benachrichtigungen einrichten (SMTP-Einstellungen) Erfahren Sie hier, wie Sie Benachrichtigungen einrichten.
  3. Synchronisieren Sie Ihren HALO mit einem NTP-Server.

 

Es müssen nur minimale Änderungen vorgenommen werden, da die Standardereignisse so erstellt wurden, dass sie für die meisten Umgebungen geeignet sind. Sie können bestimmte Ereignisse und Aktionen basierend auf Ihren Einstellungen ein- und ausschalten.

 

Sobald HALO eingeschaltet ist, dauert es 24 Stunden, bis sich die Sensoren selbst kalibriert haben.

HALO sollte in den meisten Fällen keine Kameralizenz erfordern, wenn es nur zum Senden von Ereignismeldungen an das VMS verwendet wird. Wenn der Endbenutzer den MJPEG-Sensorbildschirm von HALO aufzeichnen möchte, ist eine Kameralizenz erforderlich.

Wir verbessern weiterhin die Leistung und fügen HALO neue Funktionen hinzu. Wir empfehlen Benutzern, HALO mit den neuesten Firmware-Versionen auf dem neuesten Stand zu halten. Das HALO-Gerät wird mit einem Dienstprogramm geliefert, mit dem Updates auf ein oder mehrere HALO-Geräte übertragen werden können. Der Endbenutzer wird benachrichtigt, wenn eine neue Firmware-Version verfügbar ist, oder kann auf der IPVideo-Website nachsehen. Eine Cloud-Schnittstelle wird in einer zukünftigen Version verfügbar sein, die es dem HALO ermöglicht, automatische Download-Updates in bestimmten Intervallen zu erhalten. Dazu muss der HALO Zugriff auf das Internet haben.

Entdeckung

HALO verfügt über eine Vielzahl von Sensoren, um mehrere Erkennungen durchzuführen. 12 Sensoren um genau zu sein. Die Hunderte von Kombinationen, die es erkennt, erweitern seine Fähigkeiten, auch zwischen Substanzen unterscheiden zu können. Zum Beispiel kann HALO zwischen einer Person, die dampft, und einer Person, die eine mit THC versetzte Substanz dampft, unterscheiden. Einige der Dinge, die HALO erkennen kann, sind:
  • Feinstaub
  • Feuchtigkeit, die Schimmel und andere Pilze produziert
  • VOCs
    • Trichlorethylen
    • Xylen
  • Ammoniak
  • Kohlenmonoxid
  • Kohlendioxid
  • Vape
  • THC
  • Rauchen
  • Light
  • Vibration
  • Druckscheiben
  • Temperaturen
  • Geräuschanomalien

Schusserkennung ist in allen HALOs enthalten. IPVideo verfügt über einen zum Patent angemeldeten Algorithmus, der in jeden HALO integriert ist und die Identifizierung von Schussereignissen mit dualer Authentifizierung verbessert. HALO enthält Frequenz- und Tonmuster mit Percussion, um Schüsse in 360 Grad bei einem Radius von 25 Fuß (7.62 m) für eine Abdeckung von fast 2,000 Quadratfuß (185.8 Quadratmeter) zu erkennen, und erfordert keine Standortlinie.

HALO kann typischerweise 144 Quadratfuß (13.4 Quadratmeter) mit normaler Deckenhöhe (8 Fuß/2.4 m) für Vape-Sensoren abdecken, andere Sensoren funktionieren jedoch effektiv bis zu 1963 Quadratfuß (182.4 Quadratmeter). Sein Abdeckungsbereich wird auch durch die Belüftung im Raum variieren, die Deckenhöhe wird ebenfalls ein beitragender Faktor sein. Eine Hängemontageoption ist verfügbar, um HALO auf seiner empfohlenen Höhe von 8 Metern (2.4 Fuß) zu halten.

Die PPM-Schwellenwerte sind programmierbar und können daher je nach Raum variiert werden, um sie an die Bedingungen in diesem Raum anzupassen.

HALO wurde bewusst entwickelt, um die Effizienz des Luftstroms zu maximieren, was die Reaktionszeit auf ein Ereignis verkürzt. HALO ist ein effektives Werkzeug zur Erkennung von Dampf, hat jedoch offensichtliche Einschränkungen, wenn eine Person einige physikalische Methoden verwendet, um ihr Dampfen zu verschleiern. Das Filtern durch die Kleidung, das Öffnen von Fenstern usw. kann die Menge an Chemikalien verringern, die die Sensoren erreichen. Tests von Drittanbietern wurden durchgeführt und haben sich als wirksam erwiesen, selbst wenn sie in eine Jacke geblasen werden.

NO.


HALO zeichnet KEINE Videos auf. HALO hat KEINE Kamera.


HALO zeichnet KEIN Audio auf. HALO erfasst nur Dezibel-Pegelwerte; es zeichnet KEINE Gespräche auf.

HALO liefert Hinweise auf VAPE und/oder THC basierend auf dem Vorhandensein von chemischen Signaturen und Partikeln in der Luft. Obwohl es sich um einen hochwirksamen Indikator handelt, ist er nicht als 100%iger Beweis für rechtliche Schritte zu verwenden. Sicherheits- und Verwaltungsteams sollten diese Messwerte verwenden, um ihre Suche nach physischen Beweisen durchzuführen, und diese physischen Beweise und Ermittlungsverfahren als Grundlage für Maßnahmen nutzen. Wir haben zahlreiche Kunden, die mit diesen Methoden erfolgreich waren, und wir würden uns freuen, diese Referenzen zur Verfügung zu stellen. IPVideo Corporation kann bei Bedarf auch Beratungsdienste zu Ermittlungsverfahren und Richtliniendurchsetzung empfehlen.

Kosten & Einkauf

IPVideo Corp. verkauft über ein nationales Händlernetz, das über unsere autorisierten Distributoren einkauft. Sie können sich an IPVideo wenden, das Sie zu einem lokalen Händler in Ihrer Nähe weiterleiten kann, oder Sie können Ihren bevorzugten Partner bitten, diese in Ihrem Namen zu beschaffen.

Nein, es gibt keine Mindestabnahmemenge.

HALO kann von jedem SMART-Gerät oder Computer aus angezeigt werden. Aus Datenschutzgründen nutzt es die Cloud nicht für seine Erkennungsfunktionen. Da das Gerät in sich geschlossen ist, fallen keine wiederkehrenden Anschlussgebühren an. Wir empfehlen, HALO, da es sich um ein Sicherheitsgerät handelt, an Ihr Sicherheitssystem anzuschließen. Sie können sich natürlich dafür entscheiden, einen externen Dienst zu verwenden, um seine Alarme und Ereignisse zu überwachen.

Bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen Vertriebsmitarbeiter oder wenden Sie sich an IPVideo Corp.
HALO wird mit einer 2-Jahres-Garantie geliefert. Mehrjährige erweiterte Garantien werden separat verkauft.

Verwendung

IPVideo hat mit der neuen HALO 2C-Hardware seine erste Hardware-Ergänzung zur HALO-Produktlinie herausgebracht. Als Händler oder Kunde sind Sie berechtigt, beide zu kaufen, und es ist wichtig zu wissen, wann Sie beide positionieren müssen. Während beide Produkte auf derselben Softwareplattform arbeiten, fügt HALO 2C kalibrierte CO2- (Kohlendioxid-), Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren hinzu, die die Genauigkeit der Messungen verbessern. Dies ist besonders wertvoll, wenn Sie HALO in Ihre HLK- und Gebäudeautomatisierungstools integrieren, um die Luftqualität zu verbessern. HALO 2.0 ist eine leistungsstarke Lösung, die viele Umgebungsbedingungen genau identifiziert, darunter Dampfen, Dampfen mit THC, Schusserkennung, Schlüsselworterkennung, Aggression, Luftqualitätstrends und vieles mehr, das auch in der neuen 2C-Version enthalten ist. Während sowohl die Hardwareplattformen HALO 2.0 als auch HALO 2C den Gesundheitsindex enthalten, wird die Genauigkeit der CO2- und Feuchtigkeitsmessungen durch die Verwendung der HALO 2C-Hardware verbessert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das IPVideo-Team unter info@ipvideocorp.com.

HALO IOT Smart Sensor ist ein Sicherheitsgerät, das entwickelt wurde, um die Privatsphäre zu wahren. Badezimmer und Umkleideräume sind zwei solcher Orte, an denen HALO installiert ist. Sie eignen sich auch perfekt für Schlafsäle, Krankenhauszimmer und Hotelzimmer, um Sicherheit zu bieten und gleichzeitig die Privatsphäre zu wahren.

HALO wird derzeit in Schulen in den USA verwendet und sie haben viele Fälle von Dampf- und THC-Konsum aufgedeckt. Wir heben einige dieser Bezirke auf unserer Website hervor.

Ja, HALO eignet sich für den Einsatz in Hochschulen und Universitäten, Gastronomiezentren, Geschäftsgebäuden, Einkaufszentren usw. Jeder Ort, an dem das Dampfen kontrolliert werden muss und ein Sicherheitssystem oder Sicherheitsdienst vorhanden ist, um seine Warnungen/Ereignisse zu überwachen. HALO ist perfekt für Schlafsäle, wenn Colleges besorgt sind, dass Studenten verschiedene Substanzen in Räumen rauchen, Lärmschutzverordnungen brechen oder für die Sicherheit von Wohnheimen und Campus sorgen.

HALO ist ein SMART-Sensor mit der Fähigkeit, seine Fähigkeiten in der Zukunft zu erweitern. HALO eignet sich für den Einsatz in allen Industriekomplexen, in denen Umgebungen überwacht und gesteuert werden müssen. HALO erkennt Chemikalien wie CO2, CO und NH3 und Verbindungen zum Sicherheitssystem oder Sicherheitsdienst, um dessen Warnungen/Ereignisse zu überwachen.

FAQ

HALO Cloud

HALO Cloud

The HALO is an intelligent sensor on the edge and works standalone. Therefore, the HALO Cloud is optional.
An unlimited number of HALOs can be connected to the HALO Cloud.
An unlimited number of users can be connected to the HALO Cloud.
HALO Cloud is a public cloud hosted by AWS that also offers end user tenancy per domain instance.
Security features include:
  • HTTPS
  • OWASP.org penetration testing
  • Username and password managed by AWS
  • Communication between HALO and HALO Cloud is token based to protect against spoofing
  • Multi-factor authentication
Yes, you can store your own floor plans on the interactive map. HALO Cloud supports .jpeg and .png formats.
Sensor data for each HALO has a retention period of one year.
Yes, you are able to download HALO sensor data locally.
From receipt of order, HALO Cloud setup/activation takes up to 2 business days to activate your account.

Integration & Alerting

HALO IOT Smart Sensor interfaces with a VMS in two possible ways. HALO can connect to a VMS via its event management system, thus allowing a direct correlation between the event time and the record time of a camera monitoring activities in/out of the room. HALO can also be connected to the VMS as a camera stream. The status of its sensors can be directly recorded as a video stream.

Since HALO is a security device, we want it to work with any VMS. HALO is currently integrated with multiple VMS platforms with more on the way! You can see all integration guides here.

Users can program what they want the HALO Smart Sensor to do.  Here are some of the options
1. Send an event message to the Security Systems
2. Send an e-mail or text message to designated personnel
3. Turn on its status light
4. Play a pre-recorded message to sound an alarm through its built-in speaker
5. Or, any combination of the above

HALO is a SMART Sensor! As a security device, HALO is made of Vandal Proof plastic and has an IK10 rating. HALO Smart Sensor also encompasses a tamper sensor in order to detect someone trying to damage it. If the tamper sensor is set, an alert can be sent out in the same manner as a vape alert, or, as an option, HALO has a speaker and light which can be enabled to blink or shriek to alert of the tampering.

Installation & Set Up

The HALO IoT Smart Sensor is very easy to install. It mounts in ceiling with a 5-inch (12.7 cm) circular opening and a single CAT5/6 cable with POE. We recommend you use an experienced security integrator to perform the installation to insure it is properly connected to your security system and is installed in the proper location. IPVideo has a network of Security Integrators throughout the USA and would be happy to recommend a certified installer.

HALO does work right out of the box since firmware version 1.32. However, we recommend that you:

  1. Download and update to the newest firmware here. Please follow the “how to” document in the download.
  2. Set up notifications (SMTP Settings) Learn how to set up notifications here.
  3. Sync your HALO to a NTP server.

 

Minimal changes need to be made as the default events were made to fit majority of environments. You can turn on/off certain events and actions based on your preferences.

 

Once HALO is powered on, it requires 24 hours for the sensors to self-calibrate.

HALO should not require a camera license in most cases if it is used only to send event messages to the VMS. If the end user wishes to record HALO’S MJPEG sensor screen, then a camera license would be required.

We are continuing to improve the performance and add new features to HALO. We recommend users keep HALO up to date with the latest firmware releases. The HALO device comes with a Utility Tool which allows updates to be pushed to one or more HALO devices. The end user will be notified when a new firmware version is available or can check on the IPVideo website. A cloud interface will be available in a future release which will allow the HALO to receive automatic download updates at specified intervals. This will require the HALO to have access to the internet.

Detection

HALO has a host of sensors to perform multiple detections. 12 sensors to be exact. The hundreds of combinations it detects expands its capabilities to be able to differentiate between substances as well.  For instance, HALO can distinguish between a person vaping and a person vaping with a substance laced with THC. Some of the things HALO can detect are:
  • Particulate matter
  • Humidity that produces mold and other Fungi
  • VOCs
    • Trichloroethylene
    • Xylene
  • Ammonia
  • Carbon Monoxide
  • Carbon Dioxide
  • Vape
  • THC
  • Smoke
  • Light
  • Vibration
  • Pressure
  • Temperature
  • Sound Abnormalities

Gunshot detection is included with all HALOs. IPVideo has a patent pending algorithm built into each HALO improving identification of gunshot events with Dual Authentication. HALO incorporates frequency and sound pattern with percussion to detect gunshot in 360 degrees at a 25’ (7.62m) radius for almost 2,000 square feet (185.8 square meters) of coverage and does not require line of site.

HALO can typically cover 144 square feet (13.4 square meters) with normal ceiling heights (8ft/2.4m) for vape sensors however other sensors work effectively up to 1963 square feet (182.4 square meters). Its coverage area will also vary by the ventilation in the room, the ceiling height will also be a contributing factor. A pendant mount option is available to keep HALO at its recommended height of 8 feet (2.4 meters).

The PPM thresholds are programmable and thus can be varied by room to match the conditions in that room.

HALO was purposely designed to maximize efficiency of airflow which shortens the response time to an event. HALO is an effective tool to detect vape but will have obvious limitations if a person uses some physical methods to obscure their vaping. Filtering through clothing, opening of windows, etc. can lower the levels of chemicals reaching its sensors. Third party testing has been done and proven effective, even when blown in a jacket.

NO.


HALO does NOT record video. There is NO camera on HALO.


HALO does NOT record audio. HALO only captures decibel level readings; it does NOT record any conversations.

HALO provides indications of VAPE and/or THC based on the presence of chemical signatures and particulates in the air. Although a highly effective indicator it is not to be used as 100% proof for legal action. Security and Administrative teams should use these readings to conduct their searches for physical evidence and utilize this physical evidence and investigative procedures for the basis of actions. We have had numerous accounts that have been effective in these methods and we would be happy to provide these references. IPVideo Corporation can also recommend consulting services on investigative procedure and policy enforcement if you require.

Costs & Purchasing

IPVideo Corp. sells through a national dealer network that purchases through our authorized distributors. You can reach out to IPVideo who can direct you to a local dealer in your area or you can ask your preferred partner to procure them on your behalf.

No, there is no minimum purchase quantity.

HALO can be viewed from any SMART device or computer. It does not utilize the cloud for any of its detection capabilities for privacy reasons. Since the unit is self-contained there are no re-occurring connection charges. We do recommend connecting HALO, since it is a security device, to your security system. You may of course choose to use an outside service to monitor its alarms and events.

Please contact your local sales rep or reach out to IPVideo Corp.
HALO comes with a 2-year warranty. Multi-year extended warranties are sold separately.

Uses

IPVideo has released its first hardware addition to the HALO product line with the new HALO 2C hardware. As a dealer or customer, you are eligible to purchase both and it is important to know when to position each. While both products operate on the same software platform, HALO 2C adds calibrated CO2 (Carbon Dioxide), Temperature, and Humidity sensors that improve accuracy of measurements. This is particularly valuable when integrating HALO into your HVAC and building automation tools to remediate air quality conditions. HALO 2.0 is a powerful solution that will accurately identify many environmental conditions including Vaping, Vaping with THC, Gunshot Detection, Keyword Detection, Aggression, air quality trending, and much more that is also included with the new 2C version. While both the HALO 2.0 and HALO 2C hardware platforms include the Health Index, accuracy of the CO2 and Humidity measurements are enhanced utilizing the HALO 2C hardware. For more information please reach out to the IPVideo team at info@ipvideocorp.com.

HALO IOT Smart Sensor is a security device which is designed to maintain privacy. Bathrooms and locker rooms are two such places HALO is installed. They are also perfect for dorm rooms, hospital rooms and hotel rooms to provide security while maintaining privacy.

HALO is currently in use in schools throughout the US and they have uncovered many instances of both vaping and THC use. We highlight some of these districts on our site.

Yes, HALO is suitable for use in Colleges and Universities, hospitality centers, commercial buildings, malls, etc. Any location where vaping needs to be controlled and there is a security system or security service to monitor its alerts/events. HALO is perfect for dorm rooms if colleges are concerned about students smoking various substances in rooms, breaking noise ordinances or for dorm and campus safety.

HALO is a SMART sensor with the ability to expand its capabilities in the future. HALO is suitable for use in any industrial complex where environments need to be monitored and controlled. HALO detects chemicals such as CO2, CO and NH3 and ties to the security system or security service to monitor its alerts/events.