HALO 3C
Der weltweit führende Vape-Detektor verfügt jetzt über die Sicherheitsfunktionen, die Sie benötigen

Der Dampfdetektor HALO 3C schützt die Privatsphäre des Einzelnen verwendet keine Kameras, nimmt kein Audio auf und erfasst keine personenbezogenen Daten (PII)Damit ist es die perfekte Lösung für Privatsphärebereiche wie Toiletten und Gemeinschaftsbereiche in Schulen, Wohnheimen, öffentlichen Räumen, Büros und mehr.

Nr. 1 Vape-Detektor für K12
HALO Smart-Sensor 3C
HALO 2C
Der Vape Detector Nr. 1 und das Gerät zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen

HALO bietet sowohl einen Luftqualitäts- als auch einen Gesundheitsindex in Echtzeit, der Warnungen sendet, wenn einer der beiden Indizes in Gefahrenzonen fällt. Erhalten Sie wichtige automatisierte Berichte, die ein gesundes Raumklima zeigen und/oder bestätigen, dass eine Verbesserung der Einrichtung erforderlich ist.

Nr. 1 Vape-Detektor für K12
#1 Vape-Detektor
Schlitten
Erfassen Sie ein umfassendes Gesundheits- und Sicherheitsbewusstsein für Ihre Schulumgebung

Schützen Sie Ihre Studenten, Mitarbeiter und Lehrkräfte mit dem HALO Smart Sensor. Unser E-Zigaretten-Detektor erkennt E-Zigaretten- und Marihuanarauch sowie hohe Kohlendioxidwerte, Mobbing und Schlägereien, gefährliche Gas- und Chemikalienverschüttungen, Schusswaffenfeuer und vieles mehr!

Nr. 1 Vape-Detektor für K12
Nr. 1 Vape-Detektor für K12
Schlitten
Nr. 1 Vape-Detektor für K12
Nr. 1 Vape-Detektor für K12
Alle Ihre HALOs, jetzt an einem Ort!

Stellen Sie eine Verbindung zur HALO Cloud her, um mehrere Geräte zu verwalten, Gesundheitsindex- und AQI-Warnungen und -Berichte in Echtzeit zu erhalten, Warnungen und Verlaufsdaten anzuzeigen, um den Gesundheitszustand und die Problembereiche Ihres Gebäudes zu dokumentieren.

Schlitten
Messwerte des HALO Key-Sensors

Die HALO Smart Sensor-Schlüsselsensoren lassen sich leicht in drei Hauptkategorien unterteilen: Gesundheit, Sicherheit und Vape-Erkennung.

Gesundheitssensoren

Gesundheitsindex • Luftqualitätsindex • Kohlenmonoxid • Kohlendioxid • Stickstoffdioxid • Feuchtigkeit • Temperatur • TVOC • Feinstaub

Sicherheitssensoren

Hilfe (gesprochenes Schlüsselwort) • Schuss • Aggression • Lichtpegel • Sabotage

Vape-Sensoren

THC • Vape • Vape-Maskierung • Rauchen

vorheriger Pfeil
nächster Pfeil

Verhindern Sie Dampfbildung und erfassen Sie gleichzeitig ein umfassendes Gesundheits- und Sicherheitsbewusstsein für Ihr Gebäude

HALO ist die wesentliche Komponente der Lösung zur Schaffung einer risikoarmen, gesünderen Umwelt durch die Überwachung von Kohlendioxid (CO2), Partikelkonzentrationen, Luftfeuchtigkeit, flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) und Stickstoffdioxid (NO2) in der Luft. Dieser Multisensor bietet Dampferkennung, Raucherkennung, THC-Erkennung und Geräuscherkennung bei Anomalien wie Schüssen und Geschrei in Bereichen, in denen eine Kamera nicht platziert werden kann. HALO sorgt für sichere, gesunde und komfortable Umgebungen, die die Sicherheit aller Bewohner gewährleisten und gleichzeitig Geld sparen, indem auch das HVAC-System effizient betrieben wird.

2.13 Millionen Schüler gaben im Jahr 2023 an, E-Zigaretten zu konsumieren

Quelle: cdc.gov

Messwerte des HALO Key-Sensors

Überwachen Sie ganz einfach die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Umgebung mit alle diese Sensorwerte in einem Gerät!

Gesundheit

HALO Smart Sensor - Gesundheit - Gesundheitsindex

Gesundheitsindex

HALO Smart Sensor - Gesundheit - Luftqualität

Luftqualitätsindex

HALO Smart Sensor - Gesundheit - CO

Kohlenmonoxid

HALO Smart Sensor - Gesundheit - CO2

Kohlendioxid

HALO Smart Sensor - Gesundheit - NO2

Stickstoffdioxid

HALO Smart Sensor - Gesundheit - Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit

HALO Smart Sensor – Gesundheit – Temp

Temp

HALO Smart Sensor - Gesundheit - TVOC

TVOC

HALO Smart Sensor – Gesundheit – Feinstaub

Partikuliert

Sicherheit

Hilfe (gesprochenes Schlüsselwort)

Notflucht

Panik Knopf

Belegung

HALO Smart Sensor – Sicherheit – Schuss

Schuss

HALO Smart Sensor - Sicherheit - Aggression

Aggression

Bewegung

HALO Smart Sensor – Sicherheit – Sabotage

Tamper

DAMPFEN

HALO Smart Sensor - Vape - Marihuana (THC)

THC

HALO Smart-Sensor - Vape

DAMPFEN

Vape-Maskierung

Rauchen

Erfahren Sie mehr über unsere Gesundheits-, Sicherheits- und E-Zigaretten-Sensoren und was sie für Sie tun können!

Ihre HALO-Geräte

Seien Sie beruhigt, denn HALO bietet ein Höchstmaß an Datenschutz und Überwachung rund um die Uhr. Das Gerät eignet sich ideal für den Einsatz in abgelegenen Bereichen wie Toiletten, Vorstandssitzungsräumen, Hotelzimmern usw. Es kommt ohne Video- oder Audioaufzeichnung aus und erfasst niemals personenbezogene Daten (PII). 

HALO 3C

Gesundheits-, Sicherheits- und Vape-Detektor

Gesundheitsindex • Luftqualitätsindex • Kohlenmonoxid • Kohlendioxid • Stickstoffdioxid • Luftfeuchtigkeit • Temperatur • TVOC • Partikel • Chemikalien • Hilfe (gesprochenes Schlüsselwort) • Notfallalarmbeleuchtung • Panikknopf • Schuss • Aggression • Bewegung • Manipulation • THC (Marihuana). ) • Dampfen • Vape-Maskierung • Rauchen

HALO 3C-PC

Gesundheit, Sicherheit und Vape-Erkennung
mit Personenzählung

Benötigen Sie eine Personenzählung?

HALO-Wolke

Ermöglicht es dem Personal, über standortspezifische Benachrichtigungen in Echtzeit schnell auf E-Zigaretten-, Umwelt- und Sicherheitsereignisse zu reagieren. Weisen Sie Ressourcen mit einer Reihe von Analyse- und Berichtsfunktionen effektiv zu, aggregieren Sie Daten und verwalten Sie mehrere Geräte an mehreren Standorten.

  • Erhalten Sie konfigurierbare E-Mail- und Push-Benachrichtigungen, die durch Sensorpegel oder Paniktasten ausgelöst werden.
  • Überwachen Sie Ereignisse und Sensorpegel in Ihren Gebäuden in Echtzeit.
  • Sehen Sie sich Analysen wie Heatmaps und Ereignistrenddiagramme an.
  • Laden Sie historische Daten für weitere Analysen und Berichte herunter.
„Das HALO-Erkennungssystem erfüllt seinen Zweck, unsere Schüler davon abzuhalten, E-Zigaretten zu rauchen. Vor der Installation hatten wir über 20 EMS-Anrufe für Studenten, von denen wir annahmen, dass sie unter den Folgen des E-Zigaretten-Dampfens litten. Seitdem die Geräte vorhanden sind, mussten wir keine mehr herstellen.“
AARON SCHWARTZ
Stellvertretender Schulleiter und 504-Koordinator, North Scott High School, Eldridge, IA

Branchen, in denen wir arbeiten

Unser All-in-One-Gerät für Sicherheit, Gesundheit und E-Zigaretten-Detektor wird in zahlreichen Branchen auf der ganzen Welt eingesetzt.

Gegründeter Ruf

Häufig gestellte Fragen

Unser All-in-One-Gerät für Sicherheit, Gesundheit und E-Zigaretten-Detektor wird in zahlreichen Branchen auf der ganzen Welt eingesetzt.

HALO verfügt über eine Vielzahl von Sensoren, die mehrere Erkennungen durchführen. 12 Sensoren, um genau zu sein. Die Hunderte von Kombinationen, die es erkennt, erweitern seine Fähigkeiten, auch zwischen Substanzen unterscheiden zu können. Beispielsweise kann HALO zwischen einer Person unterscheiden, die Nikotin dampft, und einer Person, die eine mit THC versetzte Substanz dampft. Erfahren Sie mehr über unsere Sensoren hier

 HALO kann typischerweise 144 Quadratfuß (13.4 Quadratmeter) mit normaler Deckenhöhe (8 Fuß/2.4 m) für Vape-Sensoren abdecken, andere Sensoren funktionieren jedoch effektiv bis zu 1963 Quadratfuß (182.4 Quadratmeter). Sein Abdeckungsbereich wird auch durch die Belüftung im Raum variieren, die Deckenhöhe wird ebenfalls ein beitragender Faktor sein. Eine Hängemontageoption ist verfügbar, um HALO auf seiner empfohlenen Höhe von 8 Metern (2.4 Fuß) zu halten.

HALO wurde bewusst entwickelt, um die Effizienz des Luftstroms zu maximieren und so die Reaktionszeit auf ein Ereignis zu verkürzen. HALO ist ein effektives Gerät zur Erkennung von E-Zigaretten, weist jedoch offensichtliche Einschränkungen auf, wenn eine Person physische Methoden anwendet, um ihre E-Zigaretten zu verschleiern. Das Filtern durch Kleidung, das Öffnen von Fenstern usw. kann die Menge an Chemikalien verringern, die die Sensoren erreichen. Tests von Dritten wurden durchgeführt und haben sich als wirksam erwiesen, selbst wenn der Dampf in eine Jacke geblasen wird.

Ja! Der HALO IOT Smart Sensor ist ein Sicherheitsgerät, das die Privatsphäre respektiert. Badezimmer und Umkleideräume sind zwei solcher Orte, an denen HALO installiert wird. Sie eignen sich auch perfekt für Schlafsäle, Krankenhauszimmer und Hotelzimmer, um Sicherheit und E-Zigaretten-Erkennung zu bieten und gleichzeitig die Privatsphäre zu wahren.

Ja, HALO eignet sich für den Einsatz in Hochschulen und Universitäten, Gastronomiezentren, Geschäftsgebäuden, Einkaufszentren usw. Jeder Ort, an dem das Dampfen kontrolliert werden muss und ein Sicherheitssystem oder Sicherheitsdienst vorhanden ist, um seine Warnungen/Ereignisse zu überwachen. HALO ist perfekt für Schlafsäle, wenn Colleges besorgt sind, dass Studenten verschiedene Substanzen in Räumen rauchen, Lärmschutzverordnungen brechen oder für die Sicherheit von Wohnheimen und Campus sorgen.

 HALO wird derzeit in Schulen in den gesamten USA eingesetzt und es wurden zahlreiche Fälle von E-Zigaretten- und THC-Konsum aufgedeckt. Einige dieser Bezirke stellen wir auf unserer Seite vor. Bitte sehen Sie sich unsere an Fallstudien .

Ja, dies kann in einem Wohnhaus verwendet werden, und viele Mieteinheiten verwenden HALO heute erfolgreich, es gibt jedoch technische und Kaufanforderungen, die Sie beachten müssen und die möglicherweise nicht für jedes Haus / jede Wohnung geeignet sind. Für den Betrieb von HALO ist eine POE-Verkabelung/Ethernet-Verbindung erforderlich. Bestätigen Sie vor dem Kauf, dass Sie für den Betrieb eingerichtet sind. Die IPVideo Corporation verkauft HALO nicht direkt an Kunden, Einheiten werden von zertifizierten Distributoren und Wiederverkäufern gekauft, von denen viele nur an kommerzielle Einrichtungen verkaufen.   

HALO ist ein SMART-Sensor mit der Fähigkeit, seine Fähigkeiten in der Zukunft zu erweitern. HALO eignet sich für den Einsatz in allen Industriekomplexen, in denen Umgebungen überwacht und gesteuert werden müssen. HALO erkennt Chemikalien wie CO2, CO und NH3 und Verbindungen zum Sicherheitssystem oder Sicherheitsdienst, um dessen Warnungen/Ereignisse zu überwachen.

 Nein, es gibt keine Mindestabnahmemenge.

 HALO gibt es mit einer Laufzeit von 2, 5 oder 10 Jahren Garantie

Der HALO ist ein intelligenter Sensor am Rand und arbeitet eigenständig. Daher ist die HALO Cloud optional.

Eine unbegrenzte Anzahl von HALOs kann mit der HALO Cloud verbunden werden.

HALO ist ein SMART-Sensor! Als Sicherheitsgerät ist HALO aus vandalensicherem Kunststoff gefertigt und hat die Schutzklasse IK08. Der HALO Smart Sensor verfügt außerdem über einen Manipulationssensor, um zu erkennen, wenn jemand versucht, ihn zu beschädigen. Wenn der Manipulationssensor aktiviert ist, kann ein Alarm auf die gleiche Weise wie ein Vape-Alarm gesendet werden. Alternativ verfügt HALO optional über einen Lautsprecher und ein Licht, die so eingestellt werden können, dass sie blinken oder kreischen, um vor der Manipulation zu warnen.

Schusserkennung ist in allen HALOs enthalten. IPVideo verfügt über einen zum Patent angemeldeten Algorithmus, der in jeden HALO integriert ist und die Identifizierung von Schussereignissen mit dualer Authentifizierung verbessert. HALO enthält Frequenz- und Tonmuster mit Percussion, um Schüsse in 360 Grad bei einem Radius von 25 Fuß (7.62 m) für eine Abdeckung von fast 2,000 Quadratfuß (185.8 Quadratmeter) zu erkennen, und erfordert keine Standortlinie.

Bleiben Sie mit dem HALO Smart Sensor auf dem Laufenden

HALO 3C
The #1 Vape Detector in the World Now Has the Safety & Security Features You Need

The HALO 3C vape detector protects the privacy of individuals as it does not use cameras, record audio, or capture any personally identifiable information (PII), making it the perfect solution for privacy areas such as restrooms and common areas in schools, dormitories, public spaces, offices and more.

#1 Vape Detector for K12
HALO Smart Sensor 3C
HALO 2C
The #1 Vape Detector and Indoor Air Quality Monitoring Device

HALO provides both a real-time Air Quality and Health Index that sends alerts when either index falls into danger zones. Receive critical automated reports that show a healthy indoor environment and/or validate that facility improvement is needed.

#1 Vape Detector for K12
#1 Vape Detector
Slide
Capture Comprehensive Health and Safety Awareness for your School Environment

Protect your students, staff, and faculty with HALO Smart Sensor. Our vape detector senses vape and marijuana smoke, plus senses high carbon dioxide levels, bullying and fights, hazardous gas and chemical spills, gun fire and so much more!

#1 Vape Detector for K12
#1 Vape Detector for K12
Slide
#1 Vape Detector for K12
#1 Vape Detector for K12
All Your HALOs, Now in One Place!

Connect to HALO Cloud to manage multiple devices, receive real-time Health Index and AQI alerts and reporting, see alerts and historical data to document your buildings health status and trouble areas.

Slide
HALO Key Sensor Readings

The HALO Smart Sensor key sensors are easily broken up into three main categories - Health, Safety and Vape Detection.

Health Sensors

Health Index • Air Quality Index • Carbon Monoxide • Carbon Dioxide • Nitrogen Dioxide • Humidity • Temperature • TVOC • Particulates

Safety Sensors

Help (Spoken Key Word) • Gunshot • Aggression • Light Level • Tamper

Vape Sensors

THC • Vape • Vape Masking • Smoking

previous arrow
next arrow

Prevent Vaping While Capturing Comprehensive Health & Safety Awareness for your Building

HALO is the essential component in the solution to providing a low-risk, healthier environment by monitoring Carbon Dioxide (CO2), Particulate concentrations, Humidity, Volatile Organic Compounds (VOC), and Nitrogen Dioxide (NO2) in the air. This multi-sensor provides vape detection, smoke detection, THC detection, and sound detection of abnormalities like gunshots and shouting in areas where a camera cannot be placed. HALO delivers safe, healthy, and comfortable environments that keep all occupants safe while saving money by efficiently also running the HVAC system.

2.13 million students reported e-cigarette use in 2023

Source: cdc.gov

HALO Key Sensor Readings

Easily monitor the health and safety of your environments with all of these sensor readings in one device!

Health

HALO Smart Sensor - Health - Health Index

Health Index

HALO Smart Sensor - Health - Air Quality

Air Quality Index

HALO Smart Sensor - Health - CO

Carbon Monoxide

HALO Smart Sensor - Health - CO2

Carbon Dioxide

HALO Smart Sensor - Health - NO2

Nitrogen Dioxide

HALO Smart Sensor - Health - Humidity

Humidity

HALO Smart Sensor - Health - Temp

Temp

HALO Smart Sensor - Health - TVOC

TVOC

HALO Smart Sensor - Health - Particulates

Particulates

Safety

Help (Spoken Key Word)

Emergency Escape

Panic Button

Occupancy

HALO Smart Sensor - Safety - Gunshot

Gunshot

HALO Smart Sensor - Safety - Aggression

Aggression

Motion

HALO Smart Sensor - Safety - Tamper

Tamper

Vape

HALO Smart Sensor - Vape - Marijuana (THC)

THC

HALO Smart Sensor - Vape

Vape

Vape Masking

Smoking

Learn more about our health, safety, and vape sensors and what they can do for you!

Your HALO Devices

Have peace of mind knowing HALO provides the highest level of privacy protection and around-the-clock monitoring. Ideal for use in isolated areas like restrooms, executive board rooms, hotel rooms, and more, the device operates without the use of video or audio recording and never captures any personally identifiable information (PII). 

HALO 3C

Health, Safety & Vape Detector

Health Index • Air Quality Index • Carbon Monoxide • Carbon Dioxide • Nitrogen Dioxide • Humidity • Temperature • TVOC • Particulates • Chemicals • Help (Spoken Keyword) • Emergency Alert Lighting • Panic Button • Gunshot • Aggression • Motion • Tamper • THC (Marijuana) • Vaping • Vape Masking • Smoking

HALO 3C-PC

Health, Safety & Vape Detection
with People Counting

Need people counting?

HALO Cloud

Enables staff to respond rapidly to vaping, environmental, and safety events via real-time site-specific notifications. Allocate resources effectively with a range of analytics and reporting capabilities, aggregate data, and manage multiple devices across multiple sites.

  • Receive configurable email and push notifications triggered by sensor levels or panic buttons.
  • Monitor events and sensor levels across your buildings in real time.
  • View analytics such as heat maps and event trend graphs.
  • Download historical data for further analysis and reports.
“The HALO detection system is serving its purpose as a deterrent to our students to discourage vaping. Prior to their installation we had over 20 EMS calls for students that we believed were suffering from effects of vaping. Since the devices have been in place, we haven't had to make any.”
AARON SCHWARTZ
Associate Principal and 504 Coordinator, North Scott High School, Eldridge, IA

Industries we work In

Our all-in-one Security, Health and Vape Detector device is used across multiple industries around the globe.

Established Reputation

Frequently Asked Questions

Our all-in-one Security, Health and Vape Detector device is used across multiple industries around the globe.

HALO has a host of sensors to perform multiple detections. 12 sensors to be exact. The hundreds of combinations it detects expands its capabilities to be able to differentiate between substances as well.  For instance, HALO can distinguish between a person vaping nicotine and a person vaping with a substance laced with THC. Learn more about our sensors here

 HALO can typically cover 144 square feet (13.4 square meters) with normal ceiling heights (8ft/2.4m) for vape sensors however other sensors work effectively up to 1963 square feet (182.4 square meters). Its coverage area will also vary by the ventilation in the room, the ceiling height will also be a contributing factor. A pendant mount option is available to keep HALO at its recommended height of 8 feet (2.4 meters).

HALO was purposely designed to maximize efficiency of airflow which shortens the response time to an event. HALO is an effective vape detector tool but will have obvious limitations if a person uses some physical methods to obscure their vaping. Filtering through clothing, opening of windows, etc. can lower the levels of chemicals reaching its sensors. Third party testing has been done and proven effective, even when vape is blown in to a jacket.

Yes! HALO IOT Smart Sensor is a security device which is designed to respect privacy. Bathrooms and locker rooms are two such places HALO is installed. They are also perfect for dorm rooms, hospital rooms and hotel rooms to provide security and vape detection while maintaining privacy.

Yes, HALO is suitable for use in Colleges and Universities, hospitality centers, commercial buildings, malls, etc. Any location where vaping needs to be controlled and there is a security system or security service to monitor its alerts/events. HALO is perfect for dorm rooms if colleges are concerned about students smoking various substances in rooms, breaking noise ordinances or for dorm and campus safety.

 HALO is currently in use in schools throughout the US and they have uncovered many instances of both vaping and THC use. We highlight some of these districts on our site. Please see our Case Studies section.

Yes this can be used in a residence and many rental units are successfully using HALO today, however there are technical and purchase requirements you need to be aware of that may not be a fit for every home/apartment.   HALO requires POE cabling/ethernet connection to operate, confirm you are set up to run before purchasing.   IPVideo Corporation does not sell HALO direct to customers,  units are purchased from certified distributors and resellers many of which only sell to commercial establishments.   

HALO is a SMART sensor with the ability to expand its capabilities in the future. HALO is suitable for use in any industrial complex where environments need to be monitored and controlled. HALO detects chemicals such as CO2, CO and NH3 and ties to the security system or security service to monitor its alerts/events.

 No, there is no minimum purchase quantity.

 HALO comes with a 2-year, 5-year or 10-year warranty

The HALO is an intelligent sensor on the edge and works standalone. Therefore, the HALO Cloud is optional.

An unlimited number of HALOs can be connected to the HALO Cloud.

HALO is a SMART Sensor! As a security device, HALO is made of vandal-proof plastic and has an IK08 rating. HALO Smart Sensor also encompasses a tamper sensor in order to detect someone trying to damage it. If the tamper sensor is set, an alert can be sent out in the same manner as a vape alert, or, as an option, HALO has a speaker and light which can be enabled to blink or shriek to alert of the tampering.

Gunshot detection is included with all HALOs. IPVideo has a patent pending algorithm built into each HALO improving identification of gunshot events with Dual Authentication. HALO incorporates frequency and sound pattern with percussion to detect gunshot in 360 degrees at a 25’ (7.62m) radius for almost 2,000 square feet (185.8 square meters) of coverage and does not require line of site.

Keeping Up with HALO Smart Sensor